Montag, 13. Januar 2014

Zwergenmütze / Selbstgemacht-Outfit / My Kid Wears

Gestern Nacht habe ich mit meiner Nähmaschine diskutiert... sie ist eine ältere Dame und hat ihren eigenen Willen. Irgendwann werde ich sie wohl in den Ruhestand entlassen müssen, aber bisher habe ich unsere Auseinandersetzungen noch immer gewonnen :) . So auch letzte Nacht. Entstanden ist eine weitere Zwergenmütze nach Schnabelina-Schnitt - nachdem unsere Weihnachtsmütze nicht mehr der Jahreszeit angemessen erscheint und die wunderschöne Erdbeermütze, die eine Freundin für unsere kleine Eule gestrickt hat, leider immer wieder vom Kopf gerissen wird (da muss ich mir noch was einfallen

lassen...), musste eine passende Mütze her, die die Öhrchen warmhält und
zuknotbar ist! Daher also eine weitere Zwergenmütze, die uns doch auch die letzten Monate gute Dienste erwiesen hat. Ich habe sie innen (beziehungsweise eigentlich gibt es ja kein "innen", die Mütze ist ja wendbar, aber es ist so herum gedacht) mit rotem Kuschelfleece gefüttert, damit es am Kopf angenehm ist, außen ist Westfalenstoff, den ich so sehr liebe, mit einem applizierten Herz (ist zwar Baumwollstoff, aber ich konnte nicht widerstehen ;) ), dazu weiße Bündchen. Dazu trägt der kleine Mann heute eine Wollwalkhose (selbstgemacht, aber nicht von mir, sondern von Dawanda, haben wir geschenkt bekommen :-) ), Stricksöckchen (mit denen meine liebe Patentante uns regelmäßig in allen Farben versorgt) und einen Entenpulli. Auch der ist selbstgemacht, und zwar von meiner Großtante, die ihn für mich vor fast 25 Jahren gestrickt hat. Zum Glück hat sie auf Rosa und Pink verzichtet, sodass ich ihn jetzt meinem Sohn anziehen kann. Denn er gefällt mir sehr! So trägt die kleine Eule heute ausschließlich Selbstgemachtes, darunter ein Kleidungsstück, das 12 Stunden, und eines, das 25 Jahre alt ist.


... Übrigens schleppt Sohnemann seit einiger Zeit den ganzen Tag eine Handpuppen-Eule von IKEA mit sich herum. Sie kommt mit auf den Wickeltisch, ins Bett, zum Spazierengehen, überallhin, und er lutscht voller Begeisterung an ihren Füßen herum. Ein lustiger Zufall, dass die Eule so gut zum Blognamen passt und zugleich unseren Sohn perfekt charakterisiert... ist er doch auch noch mehr Nachteule als ich, und das will schon was heißen!



Damit gehen wir heute zum ersten Mal zu My Kid Wears!






1 Kommentar:

  1. Wow richtig tolles Outfit. Da passt einfach alles. Die Mütze ist super, der Wollpulli rockt und die Hose ist auch klasse.
    LG

    AntwortenLöschen