Samstag, 11. Januar 2014

Mohnblumenlampe




Seit unserem Umzug dieses Jahr war ich nicht ganz glücklich mit unserer Schlafzimmergestaltung. Irgendwie zu unkuschelig, zu zweckmäßig, zu kalt. Das lag unter anderem an unserer alten Lampe, die noch von unserem Vormieter (der in diesem Zimmer seinen Arbeitsbereich hatte) stammte. Im Zuge unserer Schlafzimmerumgestaltung diese Woche musste also die alte Lampe weichen (man sieht sie rechts auf dem zweiten Bild, ich denke, es ist ersichtlich, was ich meine ;) ) und eine neue sollte her. Da wir insgesamt nicht so viel Geld ausgeben wollten und ich gern alte Dinge recycle, habe ich unsere alte Flurlampe, eine weiße Papier-Ballon-Lampe, abgebaut (an ihre Stelle kam eine andere einfache Lampe. die wir noch auf dem Speicher hatten) und ein bisschen umgestaltet. Auf das weiße Papier habe ich mit Wasserfarben Mohnblumen auf einer Wiese gemalt. Das ging superschnell und führt zu einem hübschen Effekt, wenn das Licht durch die Farben scheint (was mit Acrylfarbe z.B. denke ich nicht so gut geklappt hätte). Nun haben wir so eine kostenlose neue Schlafzimmerlampe und ich bin froh :O) .








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen