Samstag, 4. Januar 2014

Schalunglück und schließlich -glück

Ich wollte gern etwas Abwechslung um den Hals haben und darum mal eben schnell einen neuen Schal nähen... dachte ich.
Nachdem mir diese Anleitung (gesehen bei Edeltraut mit Punkten) so gut gefiel, nähte ich mir selbst einen sichelförmigen Schal. Den Schnitt finde ich zwar nach wie vor prima, allerdings waren das doch irgendwie nicht meine Farben... ich sah immer aus, als wäre mir übel ;-) .













Also startete ich einen neuen Versuch - gleicher Schnitt, andere Stoffe.
 Die Einzelstoffe mag ich zwar, aber irgendwie war das dann in der Kombination doch nicht schön und mir auch zu unruhig und grell.
















Also dritter Versuch, diesmal aus zwei alten T-Shirts von mir, die Rückseite habe ich aus dem Hinterteil von Schal 2 gemacht: Diesmal wurde es ein Loop, und ich mag ihn richtig gern.
Allerdings hält Schal 3 draußen nicht wirklich warm, dazu ist er einfach zu luftig.

So kam ich schließlich zum vierten Schal, der tatsächlich alle Ansprüche erfüllt. Es ist auch ein Loopschal, er hält warm und ist schön, aber nicht zu aufdringlich. Leider kann man auf dem Foto nicht so sehr viel erkennen - die Vorderseite ist aus einem zu groß gewordenen Oberteil zugeschnitten, die Zierspitze habe ich einfach übernommen. Lediglich ein Herz habe ich noch ausgeschnitten und appliziert. Die Zwischenschicht ist aus einem weißen Stilltuch (wie heißen diese Tücher denn tatsächlich? Also so ein weiches, etwas dickeres Tuch... ähnlich einem Betttuch?) und hinten ist ein dicker, dunkelblauer, weicher Wollschal. Der war mir einzeln immer zu langweilig gewesen, aber so mag ich ihn.


 Ja... so war das mit den Schals.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen