Donnerstag, 9. Januar 2014

Neujahrskette

Bereits in der Schwangerschaft entdeckte ich die äußerst beruhigend-meditative Wirkung, die vom
stundenlangen Rollen von Filzkugeln ausgeht (was aus den Kugeln entstand, erzähle ich ein andermal).
Diesmal habe ich jedoch nicht nass, sondern trocken gefilzt, und die Kugeln waren für eine Kette bestimmt. Zum Silvesteroutfit sollte sie passen, und babysicherer sein als all die dünnen anderen Kettchen, die sich auf dem Schmuckbaum tummeln. Das mit der farblichen Abstimmung war erfolgreich, aber die rabiate Bestimmtheit des Tragebabys habe ich wohl unterschätzt. Nun ja, dann wird die Kette eben nur babylos ausgeführt :-)
Hier ist sie also im Ganzen: Kette aus fest gefilzten Kugeln auf Nylon, dazwischen habe ich Holzperlen aufgefädelt.
... Und am lebenden Objekt (allerdings ohne original Silvesterkleidung):

Die Neujahrskette nehme ich nun auch gleich zum Anlass, um zum ersten Mal bei Rums mitzumachen. Juhu!

4 Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt hübsch geworden! Gefällt mir gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine schöne Kette. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und ist bestimmt ein tolles Tragegefühl :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen