Montag, 6. Januar 2014

Gänseparade

Als Kind hatte ich eine Gans, die sehr geliebt und überall mit hingenommen wurde. Irgendwann war die Originalgans so zerfleddert, dass meine Tante eine neue Haut drumherum nähen musste. Das ging immer so weiter, bis die Gans irgendwann fünf Häute übereinander trug.
Ich habe versucht, die Gans aus meiner Kindheit nachzunähen (es gibt sie nicht mehr zu kaufen), um auch meinen Sohnemann in den Genuss eines solchen Tierchens zu bringen. Mit einem selbst gekritzelten Schnittmuster, weißem Frottee und Punktestoff habe ich mich als Werk gemacht.
Das ist das Ergebnis:

Mit aufgestickten Augen absolut kindersicher!

Der ersten Gans folgten dann ein paar weitere:


Zuletzt nähte ich auf den Wunsch einer Freundin meiner Mama noch eine Gans aus gelbem Kuschelteddystoff. Diese gefällt mir - wenn sie auch vom Original farblich abweicht - besonders gut:

Hattet ihr als Kind auch so eine Gans? Existiert die sogar noch irgendwo?

2 Kommentare:

  1. Cool dieGans kenn ich auch von früher. Ich hatte keine, aber meine Tante hatte so eine. Ich finde deine kommt dem Original schon recht nahe.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    mein Patenkind hat auch so eine Ente von früher. Leider besteht diese nur noch aus Stofffetzen. Deshalb habe ich mir Stoff besorgt und würde ihr diese gerne zu Weihnachten nähen. Leider bin ich absolute Anfängerin und da ich selbst diese Ente auch nicht hier habe, fällt es mir sehr schwer ein Schnittmuster zu erstellen. Haben Sie Ihres evtl noch? Falls ja, könnte man dieses evtl käuflich als PDF Datei oder so erwerben? Das wäre sooo super!
    Liebe Grüße!
    Laura Köhler

    AntwortenLöschen