Donnerstag, 23. Januar 2014

Baby-wann-kommst-du-Mobile - mein Schwangerschaftsendprojekt :O)

Gegen Ende der Schwangerschaft fraß mich meine Ungeduld und Neugierde schier auf und ich wusste nicht, wohin mit meiner Zeit. Ich war so unbeweglich und hatte das Gefühl, dass dieser Zustand bereits ewig andauerte und fürchtete, dass er noch ewig andauern würde.

Als Beschäftigungstherapie habe ich zwei Wochen vor Entbindungstermin angefangen, mit Wolle, Kernseife und Wasser Filzkugeln zu rollen. Ich habe wirklich ewig an einer solchen Kugel gesessen, einfach, um mir die Zeit zu vertreiben, und dabei Full House und Unsere kleine Farm geschaut ;) . Als alle Wolle verfilzt war, habe ich noch Filzplatten gekauft und daraus kleine Vögelchen ausgeschnitten, die dann zusammen mit den Kugeln auf Schnüre gereiht und an einem Holzrahmen befestigt wurden. Zwei Tage, nachdem mein Baby-wann-kommst-du-Mobile fertig war, kam die kleine Eule zur Welt. Zufall? :-)

Noch immer hängt es bei uns im Wohnzimmer und erinnert mich daran, wie dankbar wir sein können, dass das Vögelchen zu uns geflogen kam!

Habt ihr auch solche Schwangerschaftsprojekte gehabt?

Weil ich das Mobile ja für mich gemacht habe und nicht fürs Kinderzimmer (in dem stattdessen ein Wolke-Schaf-Mond-Mobile hängt, das die Patentante der kleinen Eule für ihn gefilzt hat), gehe ich damit heute zu Rums und bin gespannt auf die anderen Kreativlinge!






9 Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Arbeit! Und? Darf man schon gratulieren?!?
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist schon etwas länger da :)) Dankeschön!

      Löschen
  3. Ganz hinreißend!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie herzig... und herzlichen Glückwunsch zum Mini-Vögelein... ein Mädchen ?
    Eine schöne Story mit einem tollen Ergebnis: Mobile und Baby da :0) toll Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Vögelein ist ein Junge :O) Auch, wenn er manches Mal wegen seinen langen Wimpern für ein Mädchen gehalten wird ;)
      Danke dir!

      Löschen
  5. Das ist wunderschön, und die Vögel alle verschieden, da hast du eine schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Ich mag Filzmobiles total gerne. Und deins ist so wunderbar bunt! Gefällt mir sehr!
    Und natürlich noch: Herzlichen Glückwunsch und euch alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen