Samstag, 4. Januar 2014

Wallaterne

Die Wallaterne entstand, nachdem die Messlatte fertig war und ich Lust hatte, noch mehr Wale zu malen. Außerdem wollte ich mir den ersten Sankt-Martins-Zug, an dem ich eine Legitimation zum Hingehen hatte, nicht entgehen lassen und dort nicht mit einer gekauften Laterne aufkreuzen... wo kommen wir denn da hin!
Also flugs noch mehr Wale ausgesägt, miteinander verbunden, angemalt und mit Transparentpapier ausgekleidet. Da war sie fertig, die Wallaterne:




Innen sind zwei Teelichthalter angebracht. Auf diese Weise kann die Laterne auch im Haus verwendet werden, z.B. als Kinderzimmerdeko.
Wie sich herausstellte, sind Holzlaternen zwar hübsch anzusehen und auch nachhaltig, normalerweise sind Laternen jedoch nicht ohne Grund aus Papier. So ein Holzwal wird nämlich ganz schön schwer, wenn man ihn längere Zeit am ausgestreckten Arm spazieren tragen soll ;-) .

Das war's jetzt erstmal für heute. Mehr gibt's später!

3 Kommentare:

  1. Oh wie süß! Ich mag Wale auch sehr.
    Dein Blog ist toll geworden.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Werke.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ist es möglich eine vorlage dafür zu bekommen? sieht nämlich klasse aus

    AntwortenLöschen