Dienstag, 25. März 2014

Babyhalstücher und Blogüberlegungen

Anmerkung in eigener Sache: Ich habe - trotz unzähliger Kreativprojekte und Ideen - länger nicht mehr gepostet, weil in den letzten Wochen das offline-Leben kaum eine freie Minute ließ. Und auch, wenn das eigentlich nicht so recht zu mir passt: Dann wollte ich abends tatsächlich lieber schlafen, als noch etwas zu schreiben. Nun hab ich beschlossen, dass ich mir keinen Stress machen möchte und es so nehme, wie es kommt. Wenn das 3 Posts am Tag bedeutet, dann ist das in Ordnung, und genauso ok ist es, wenn es 3 Posts im Jahr wären (wovon ich mal nicht ausgehe ;) ), denn ich mache das ja primär für mich und zum Spaß und möchte es nicht als einen weiteren Punkt auf der To-Do-Liste haben.
Auch habe ich überlegt, was ich mit dem Blog anstellen möchte. Mir macht schreiben sehr viel Spaß und ich würde gern nicht nur NähMalBastelzeugs vorstellen, sondern auch (Kinder-)Sachen festhalten, die mir am Herz liegen. Oder notieren, was ich bemerkenswert finde (z.B., dass unsere kleine Eule daheim trotz kistenweise schönstem Spielzeug mit sich selbst nichts anzufangen weiß, aber sich im Urlaub mangels Spielzeug stundenlang mit dem Auf- und Zudrehen einer Flasche beschäftigt - wir sollten unser Leben entrümpeln und uns dadurch die Möglichkeit geben, uns auf Dinge zu fokussieren!). Aber ich möchte das nicht dogmatisch tun und werde darum schauen, wohin der Weg geht und worauf ich Lust habt. Ohne Druck!

Ohne Druck, sondern mit viel Freude und freiwillig habe ich auch diese beiden Halstücher als Teil der Geschenke für die neugeborenen Söhne zweier Freundinnen genäht. Die eine liebt Elefanten, die andere Pinguine - daher die Motive. Eigentlich wollte ich Mützen nähen, aber wir bekamen damals zur Geburt so viele Mützen geschenkt und viele von ihnen passten dann zur falschen Jahreszeit. Also bin ich mit Halstüchern auf Nummer sicher gegangen :-). Die Elefantensilhouette habe ich selbst gezeichnet, der Pinguin ist freihand einer Vorlage nachempfunden.






























Die Halstücher folgen den hunderten anderer Werke, die beim Creadienstag, Made4Boys und Kiddikram zu bestaunen sind.

1 Kommentar: